In Vain and Valhalla
SWABIAN STRIKE FORCE XTRANET

Home

Swabian Strike Force

Xtranet

BattleRom

Gallery

Contact

Forum
Armies+Armament

Choose your Weapons!

Ideen für Armeen, feuererprobte Aufstellungen und blutige Schlachten kurz vorgestellt (update 24.08.06). 


FoxGuardsInc., die Mini-Clan-Battle-Sonderfraktion, exakt(!) 600 Punkte Vorrunde:

  1. - Mech Marauder CS 277 Pkt. (so was von Elite)
  2. - Mech Solitare SF 98 Pkt. (Veteran)
  3. - Mech Solitaire SF 98 Pkt. (Veteran)
  4. + Goshen Common Light PILOT 19 Ptk. 2x
  5. + R.I.S.C. Pulse Module Light GEAR 10 Pkt. 2x
  6. + Judith Faber, Assault PILOT CS 66 Pkt.
  7. + Camouflage Assault GEAR, Singleuse 3 Pkt.
Gelände:
Blocking, Hindering.

Strategie:
Aus Übermut und RotS-Müdigkeit entstanden. Muss noch seine erste Schlacht schlagen. Auch das sollte für 60 Minuten (50 reine Spielzeit) hoffentlich reichen.


Liao, faction pure, nach Clan-Battle-Regeln, 600 Punkte Vorrunde (20.02.2006):

  1. - Mech "Andrej Czupek" Yu Huang LI 239 Pkt. (Elite)
  2. - Mech "Evan Kurst" Ti Ts'ang LI 186 Pkt. (Elite)
  3. - Mech Havoc LI 104 Pkt.
  4. + Common PILOT 16 Ptk.
  5. + Improved Targeting GEAR 23 Pkt.
  6. - Gray Death Scout Armor LI 17 Pkt.
  7. - Combat Technicians LI 15 Pkt. (Elite)
Gelände:
Wasser, Blocking, Wasser.

Strategie:
Aus der Not und luckriders Liao-Resten geboren, hier eine Liao-Armee. Die kann auf der einen Seite nicht viel, auf der anderen kann vor allem der Yu Huang eines, nämich überleben. Er dient also als Kugelfang, während der Rest versucht, beim Gegner was auszunocken. Vielleicht kann man eine der Infs ins Spiel bringen, um die Spezialfähigkeit der Liao ausnutzen zu können. Oder man kann gegebenenfalls sogar reparieren, auch das sollte für 60 Minuten (50 reine Spielzeit) eventuell reichen.


Republic, faction pure, nach Clan-Battle-Regeln, 600 Punkte Vorrunde (08.01.2006):

  1. - Mech "Peacemaker" Malice RS 255 Pkt.
  2. + Marcus Randall RS 47 Pkt.
  3. + Lock-On Targeting GEAR 10 Pkt.
  4. - Mech Hellion RS 114 Pkt.
  5. + Master Sergeant PILOT RS 16 Ptk.
  6. + Homing Beacon GEAR 14 Pkt.
  7. - Mech Hellion RS 114 Pkt.
  8. + Master Seargeant PILOT RS 16 Pkt.
  9. + Homing Beacon GEAR 14 Pkt.

Gelände:
Blocking, Blocking, Wasser.

Strategie:
Trotz Blocking können wir mit einem 11 Angriff durch die Wand schießen, das gilt es auszunutzen. Homing Beacon zählt auch ohne Schaden anzurichten und muss aus dem Stand abgefeuert werden. In Formation liegen die Defensiv-Werte bei 24 und 25 im Fernkampf, bei 23 und 24 im Nahkampf, das sollte für 60 Minuten reichen.


Clan Jade Falcon, faction pure, inkl. rekrutiertem Gunslinger-Mech, 600 Punkte (20.12.2005):

  1. - "Black Rose" 253 Pkt.
  2. + Malvina Hazen 46 Pkt.
  3. + Electronic Camouflage 22 Pkt.
  4. GS Goshawk "Ingwe" 129 Pkt.
  5. + GS "Dave Rees" (rekrutiert) 23 Pkt.
  6. + Electronic Camouflage 23 Pkt.
  7. 2 x Sylph BA 2 x 30 = 60 Pkt.
  8. 2 x Shamash Vehicle 2 x 22 = 44 Pkt.

Gelände:
Blocking, Blocking, Blocking muss man ja wohl nicht dazu sagen, PC dementsprechend wählen (-> verhindern, dass das Blocking wegkommt!), Wasser ist für Jadefalken auf jeden Fall unnötig.

Strategie
Mit den Shamash mögliche Assaultorders des Gegners verhindern, mit dem Rest DRUFF. GS Goshawk "Ingwe" hat den Vorteil, dass sie einen 3er Pulse Primär für 3 Schaden hat. GS "Dave Rees" ist der einzig anständige GS-Pilot, der für Jadefalken rekrutierbar ist, neben seinen +2 Angriff bekommt er auch +1 auf Bewegung was "Ingwes" kürzere Sprungreichweite (8") im Verhältnis zu den JF-Goshawks (10") etwas ausgleicht. Ein höhere Verteidigung von 21 (JF-Goshawk 20) und Decoy printed machen sie für mich zur perfekten Wahl. Der niedrigere Angriff von 9 (JF-Goshawk 10) ist bei einem Gesamtwert von 11 und den Falkenfähigkeiten zu verschmerzen. "Black Rose" und ihr 13er Angriff stehen eh außer Zweifel. Die Sylphs sollten den Rest (oder den Anfang) erledigen, 2er Puls für eine wirklich schnelle 30 Punkte Inf., die durch ihren VTOL Bewegungsmodus auch noch Bewegen und Schießen kann.


Republic/ HL, faction pure, nach Clan-Battle-Regeln, 600 Punkte Vorrunde (C-B-Played 2005):

  1. - Duke Nova Cat RS 213 Pkt.
  2. + Consuela Dagmar RS 33 Pkt.
  3. + Retractable blade GEAR 22 Pkt.
  4. - Kelswa Assault Tank HL 104 Pkt.
  5. - Maxim MK2 Hoover Transporter HL 34 Pkt.
  6. - Sniper Artillery RS 57 Pkt.
  7. - J 37 Reparatur Transporter HL 26 Pkt.
  8. - Hadur Fast Support vehicle HL 48 Pkt.
  9. - Gnome Battle Armor 1x, Elemental Battle Armor 2x HL


Zu Kritik, Tipps, Anregungen und freudiger Erregung schreibt in unser Forum oder mailt uns einfach!

Clan-Battle-Liga
SSF Members
Armies+Armament